ZeigDeinGesicht

"Ich gehe am 26.5. wählen, weil ich nicht will, das diejenigen ans Ruder kommen, die die EU sprengen werden. Die wirklich wichtigen Aufgaben können wir schon lang nicht mehr als einzelne Nationalstaaten lösen: Als stetig wachsende Menschengemeinschaft in Zukunft friedlich zu leben. Den Klimawandel bei 2 Grad Erwärmung zu begrenzen. Eine globale Wirtschaft zu entwickeln die sozial, fair und umweltverträglich ist. Ich geh für mich, für meine Kinder und für mein Enkelkind zur Wahl."
Sabina Kieninger


"Ich wünsche mir Respekt von und für Menschen 

in unterschiedlichen Lebenslagen und mit unterschiedlichen Lebensweisen

- in einem Zusammenleben 

geprägt von Empathie, Verständnis und Wertschätzung

im Miteinander.

Deshalb gehe ich wählen. Weil meine Stimme zählt!"
Sabine Schnaubelt

"Am 26. Mai sage ich

JA zur Freiheit

JA zur liberalen Demokratie

JA zur Verantwortung

JA zur Lust am Leben

Das Leben ist unteilbar. Jede Stimme zählt!!!

Vorsicht: Nationalismus kann krank machen"

Alfons Rodlauer

"Europa steht auf einem Scheideweg. Ich will die Zukunft Europas mitentscheiden im Sinne einer solidarischen, weltoffenen, friedenstiftenden Union. Europa braucht mehr denn je Menschen, die verbinden und Verantwortung wahrnehmen. Darum gehe ich am 26. Mai zur Wahl des Europäischen Parlaments."
Franz Greiner

"Für meine Kinder und Enkelkinder wünsche ich mir ein friedliches und gemeinsames Europa.
Mit meiner Stimme möchte ich die stärken,
die FÜR Dialog und Miteinander stehen.
Diese Wahl ist für mein Empfinden die WICHTIGSTE meines Lebens."
Roswitha Pospisil

Weil ich mein demokratisches Recht auf Mitbestimmung wichtig finde. - Deshalb gehe ich zur Wahl.
Ursula Schnaubelt

Ich wünsche mir ein Europa in dem die Menschenrechte nicht mit den Füßen getreten werden und für meine Kinder und Enkel ein Leben in Freiheit und ohne Angst, so wie ich es leben durfte.
Darum gehe ich am 26. Mai zur Wahl.
Helga Graß

Am 26. Mai entscheiden wir über die Zukunft Europas. Europa kann auf der Weltbühne mitreden und zu den großen Problemen Frieden, Klimawandel, Soziale Gerechtigkeit und Ausbau der Demokratie Positives beitragen. Es steht viel auf dem Spiel was unsere Mütter und Väter erkämpft haben. Ich gehe zur Wahl, damit die konstruktiven, offenen und weitblickenden Kräfte in Europa die Mehrheit erreichen für eine gute Zukunft für uns, unsere Kinder und Enkel.
Eva Maria Greiner

Am 26. Mai wird über die Zukunft Europas entschieden. Gerade bei dieser Wahl geht es um eine Richtungsentscheidung. Überlassen wir Europa nicht gefährlichen rechten Parteien, sondern setzen wir uns ein für ein solidarisches, weltoffenes und gerechteres Europa! Daher gehe ich zur Wahl.
Georg Stimeder

Ich will nicht in einer Welt alternativer Fakten & Wahrheiten leben, sondern im echten Leben Bürgerin eines offenen, toleranten, friedlichen Europa sein.
Darum: Am 26. Mai, meine Stimme für Europa.
Ruth Pohlhammer 

Ich gehe zur EU Wahl, weil für mich Demokratie und Klima, Friede, Menschenrechte, Humanität, Meinungsfreiheit und soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft wichtig sind. Das sind wir den nachkommenden Generationen schuldig.
J. Hofmarcher

Ich gehe am 26, Mai selbstverständlich zur Wahl.
Ich stärke damit jene Kräfte, die für ein solidarisches und geeintes Europa eintreten. '
Und ein wenig pfusche ich damit jenen destruktiven Kräften hinein, die für ihren Hintern einen Sitz im EU-Parlament wollen, mit den Ohrwascheln aber bei Putin sind.
Christian Kreil 

Ich wähle am 26 Mai, um nicht denen das Feld zu überlassen, die von Hass und Angst angetrieben sind. Ich will diejenigen unterstützen, denen Klimapolitik ein Anliegen ist. Und es soll um Menschen gehen, nicht um Staatsgrenzen.
Frida Kieninger (Brüssel)

Ich gehe am 26. Mai 2019 zur EU-Wahl, weil ich für ein menschliches soziales und demokratisches Europa bin.
Es ist wichtig, zu wählen - und zwar das zu wählen, für das man wirklich steht, nicht das, von dem man glaubt, dass es die meiste Chance auf eine Mehrheit hat.
Peter Michael Röck

Ich liebe Österreich.
Ich liebe Europa.
Menschen meines Alters, bitte ich am 26. Mai zur EU-Wahl zu gehen, um ein friedliches, sozial gerechtes, demokratisches Europa für die Zukunft ALLER Menschen zu sichern.
Frieda Pohlhammer

"Hier Inländerin,

dort Ausländerin,

im Gesamten Europäerin.

 

Ich nutze mein Wahlrecht am 26. Mai 2019

für ein gemeinsames Europa,

in dem wir alle leben.

Kurz betrachtet: "Wählen ist Pflicht!""

Bettina Ebner

„Ich habe das Privileg, mich bereits seit den 70er Jahren als Europäerin zu fühlen, das verdankt sich der Reiselust meiner Eltern und einem alten grünen VW Bus. Ich weiss wie schön, wild, wohlschmeckend, grauslich, freundlich und auch fremd Europa sein kann und ich liebe es dafür. Ich möchte nirgendwo anders zu Hause sein.“ 
Wiltrud Katharina Hackl
(Foto @ Reinhard Winkler)

"Am 26. Mai nutze ich mein Wahlrecht
für das Fortbestehen eines friedlichen, 
Menschenrechte achtenden, solidarischen, lebenswerten, geeinten Europas."
Loni Meidl

"Ich gehe am 26. Mai wählen, damit wir Menschen in Europa uns auch weiterhin auf Augenhöhe begegnen können. Die EU ist für mich der Garant für ein faires Miteinander."

Birgit Vogl

Wir erheben unsere Stimmen und engagieren uns für ein offenes und freies Europa - ein Europa für Alle und setzen uns dafür ein, daß Rechtspopulisten und Nationalisten die europäische Idee nicht zerstörren. Unsere Stimme gegen Nationalismus!

Elfi und Walter Schrögendorfer

"Ich möchte gerne weiterhin in einem toleranten, solidarischen und friedlichen Europa leben.

Die EU ist nicht perfekt, aber das ist mir trotzdem lieber als das 'alte' Europa, ein gemeinsames, tolerantes, solidarisches und friedliches Europa statt 28 Einzelsüppchen!

Egal wo man das Kreuzerl am 26. Mai macht, hingehen ist wichtig!

Schließlich haben wir in Österreich schon seit geraumer Zeit keinen Kaiser mehr,und wir sollten daher nicht auf unser Wahlrecht verzichten!"

Sebastian Schörkl

"Die Europäische Union ist ein Friedensprojekt. Damit das so bleibt, gehe ich am 26. Mai zur EU-Wahl. Ein solidarisches Europa mit offenen Grenzen ist mir sehr wichtig."

Maria Lindinger

"Ein lautstarkes JA zu Klimagerechtigkeit und sozialer Gerechtigkeit. Ein entschiedenes NEIN zum jetzigen Regierungskurs in Österreich.

Für ein demokratisches, geeintes Europa

damit auch unserer Kinder und Enkelkinder noch in Frieden hier leben können. 

Darum lasst uns am 26. Mai zur Wahl und noch so lange auf die Strasse gehen, bis sich das Blatt wendet."

Gerlinde Winter

"Am 26. Mai nehme ich an der EU-Wahl teil, weil das vor Generationen erkämpfte Wahl-Recht für mich auch Pflicht bedeutet. Zudem möchte ich mit meiner Stimme zur Weiterentwicklung des Wohlstandes für die Vielen beitragen, und ich hoffe, dass die Megakonzerne künftig dazu ihren Teil bei-„steuern“."

Für #Europa #Frieden #Freiheit #Demokratie#Umwelt

PS: Wer an dem Tag nicht wählen gehen kann, hat diese Möglichkeit:  
https://www.wahlkartenantrag.at/ 
Martin Hornhuber

"Menschenrechte, Friedenspolitik, Umweltschutz.
Diese Begriffe dienen mir schon lange als Orientierungshilfe bei Wahlen, so auch bei der Europawahl am 26. Mai."
Ottilie Dicketmüller

"Am 19. Mai gehen wir auf die Straße, um ein Zeichen zu setzen. Wir setzen uns ein für ein geeintes Europa. Für Frieden, Demokratie, eine gerechte Umweltpolitik. Ich möchte in Zukunft weiterhin problemlos über die Staatsgrenzen reisen können, Möglichkeiten für einen Austausch mit und Ausbildungen in EU-Ländern genießen. Zudem setzen wir ein Zeichen gegen den aktuellen Regierungskurs. Wir wollen Menschen dazu anregen, von ihrer Wahlstimme Gebrauch zu machen und am 26. Mai über die Zukunft Europas mitzubestimmen."

Vicy Pfeil

"Ich möchte für soziale Gerechtigkeit und somit auch für ein friedliches Zusammenleben in der Europäischen Union eintreten. - Darum gehe ich am 26. Mai wählen."

Christine Harant

"Ein solidarische Europa der Menschen ist die Basis für eine gute und vor allem friedliche Zukunft für uns alle. Mit der Teilnahme an der Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 schaffen wir die Voraussetzung, das Erfolgsprojekt „Vereintes Europa“ fortzusetzen."

Gerald Hackl

Ich erhebe Herz und Stimme für den Frieden, die Gleichberechtigung und ein Leben in Harmonie.

Christopher Haritzer

Wer seinem Gewissen folgt, der wird am 26. Mai die richtige Entscheidung für Österreich und die EU treffen.

Ich trete für das Verbindende und die Stärkung gemeinsamer Werte ein.

Markus Vogl

"Die größte Errungenschaft der EU ist der über 70 Jahre andauernde Friede. Grundlage dafür sind Achtung, Wertschätzung und Solidarität! Genau dies ist aktuell mehr denn je in Gefahr! Hetze und Hass haben sich in unserer Gesellschaft breit gemacht. Bis hinein in die Regierungsspitzen ! 

Diese EU Wahl ist eine Richtungswahl für oder gegen ein offenes, solidarisches Europa der Menschenrechte!!

Na klar gehe ich am 26. Mai 2019 wählen!"

Wolfgang Wührleitner

Ich gehöre zu jener Generation, die in Frieden und Wohlstand aufwachsen konnten. 

Ein gemeinsames Europa muss weiterhin ein Garant für Friede, Menschenrechte und internationale Solidarität sein. 

Die EU ist nicht perfekt, aber es ist unsere Verantwortung sie immer besser zu machen.

Darum gehe ich am 26.5. wählen.

Katrin Auer-Papastefanidis